Mein Entschluss steht seit Ende 2016 fest. Andere nehmen sich vor aufhören zu rauchen oder Sport zu treiben…aber nein Bine macht mal eine andere Erfahrung. Mal sehen wie so ein Jahr ohne Shopping ist. Ein Großteil der Familie und Freunde sind eingeweiht. Wann kam der Entschluss und WARUM? -fragen mich alle denen ich es so beiläufig erzähle. Nun gut…warum?!
Hattet IHR schon mal das Gefühl von zu viel Sachen zu ersticken…und trotzdem immer mehr Geld dafür auszugeben? Ich gehe gerne mal „gucken“, fasse gerne Stoffe an…und möchte natürlich gut aussehen. Mit der Mode gehe ich nicht immer, weil mir manches einfach auch nicht gefällt oder nicht meinen Typ schmeichelt. Wie dem auch sei…ich stande letztes Jahr ( wie sich das anhört…obwohl es erst ein paar Tage her ist) vor meinen Barcelona-Trip vor meinen Kleiderschrank habe Ihn ausgemistet, was ich von Zeit zu Zeit mache und diesmal um wieder neuen Platz zu schaffen…und schickte voller Stolz einer Freundin ein Bild meines aufgeräumten Kleiderschrankes. Und was kam…eine Antwort mit der ich nicht gerechnet habe. Sie meinte: „ Bine du solltest echt mal ausmisten!“….ich dachte ich muss hinten über kippen…Ausmisten??? habe ich doch gerade gemacht. Also eindeutig zu viele Sachen! 🙁 In der Zeit danach ging ich im inneren Auge immer wieder meinen Kleiderschrank durch. Ich hatte so viel aber trotzdem „nix zum anziehen“…ihr kennt das? Man kann sich auch so schwer von Sachen trennen…
Wie komm ich jetzt aus den Schlamassel wieder raus? Ich grübelte…verschenkte Sachen die ich sonst echt liebte…Klamotten erzählen ja auch kleine Geschichten. 😉 und trotzdem war soooo soooo viel noch da. Ich hatte von einer Arbeitskollegin mal vor einer halben Ewigkeit gehört, dass Sie ein halbes Jahr nicht shoppen gehen wollte, weil man das einmal in seinen Leben machen sollte….und Sie konsumierte sehr sehr gerne und regelmäßig. Daran dachte ich…und tataaa hier stehe ich mit Flausen im Kopf und zieh das jetzt mal durch. Wir leben in einer „Weg-werf-Gesellschaft“ und das kann man auf alle Lebensbereiche abzielen…ob das Liebe ist oder Klamotten, Essen oder oder oder. Allgemein finde ich das mich die vielen Sachen auch Einrichtungsgegenstände einfach immer mehr erdrücken. Also befreie ich mich nach und nach davon. Das klingt nach einen Widerspruch im ersten Moment aber ich möchte wieder Sachen schätzen lernen. Heutzutage kann ich mir so viel „Mist“ kaufen….aber brauche ich das überhaupt? Wünscht mir Schaffenskraft!…und verzeiht mir, falls ich mit Löchern in den Socken vor euch stehe. 😛
Bis demnächst oder so 😉
Lg Bine

p.s. Hiermit grüße ich meine Schwestern & Freundinnen…liebe Freunde und den Rest die mir am Herzen liegen (wollte ich schon immer mal machen 🙂 🙂 🙂 haha! ) …achja Rechtschreibung könnt ihr behalten…ihr versteht mich auch so schon irgendwie 😛 😉